Skip to content

Fahrradfahren ist auch eine Denksportaufgabe

Moin,

wir wohnen hier in einer 30er Zone. Dies bedeutet auch das hier Rechts vor Links gilt. Speziell als Fahrradfahrer habe ich damit fast täglich eine Denksportaufgabe. Weiß der von links kommende Auftofahrer das auch? Hält die Person sich dran bzw. ist der bewusst das Rechts vor Links auch für mich gilt und ich Vorfahrt habe? Besonders spannend ist das ja wenn früh ersichtlich ist, das wir uns sonst genau auf der Ecke beider Straßen "treffen" würden. Einige Autofahrer gucken auch immer etwas verwirrt wenn ich als Fahrradfahrer weiterfahren möchte weil ich ja Vorfahrt habe. Hier in der Nähe ist auch eine Fahrschule. Vielleicht sollte ich mal fragen ob die auch Visitenkarten haben. Von denen könnte ich mir dann ein paar einstecken und dann immer mit dem Hinweis auf Rechts vor Links einigen Autofahrern übergeben.....

Gruß

Torben

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options